October 2019
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Ergebnisse BTV Herren


Herren-Mannschaft

 

Die Herrenmannschaft musste nach dem unglücklichen Abstieg im vergangenen Jahr in dieser Saison in der Kreisklasse 1 antreten. Als Saisonziel wurde von Mannschaftskapitän Michael Holdenrieder der direkte Wiederaufstieg ausgegeben.

Nach 5 Partien standen die Herren mit 5 Siegen und 45:1 Matchpunkten souverän an der Spitze. Bereits vor dem Heimspiel gegen den bis dato Zweitplatzierten FC Heimertingen war klar, dass dies das alles entscheidende Match um Platz 1 und den direkten Aufstieg werden würde. Leider konnte die Mannschaft auf Grund von langfristig geplanten Urlauben und verletzungsbedingten kurzfristigen Absagen nicht in Bestbesetzung antreten. Mit 2 Ersatzspielern aus den Herren 40 (Marcus Klein, Tobias Mager), die bereits am Vortag ein hartes Programm zu bestreiten hatten, wurde der Sieg mit 4:5 knapp verpasst. Somit war der 1. Platz nicht mehr zu schaffen.

Trotz dem verpassten Meistertitel hat die Mannschaft beim deutlichen Sieg gegen den RSV Finningen eine tolle Moral gezeigt.

Mit insgesamt nur 6 verlorenen Matches kann man von einer überragenden Saison sprechen, auch wenn das i-Tüpfelchen, der Meistertitel, verwehrt blieb. Vielleicht gelingt den Herren ja mit etwas Glück der Aufstieg in die Bezirksklasse 2 als Top-Zweitplatzierter dennoch. Wir drücken die Daumen!

 

Aktuelle Termine

Fr Nov 15 @18:00 -
Herren 65 Tennisheim

Wer ist online

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com