December 2019
M T W T F S S
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

 Ergebnisse BTV Juniorinnen 18


Juniorinnen U18 in Spielgemeinschaft mit dem TC Elchingen bewährt sich

Zum Beginn der Saison zeichnete sich ab, dass die Juniorinnen ein eigenes Team nicht stellen können. Also verständigten sich Jugendwart Wolfgang Diwisch und sein Elchinger Kollegen Felix Oppold und meldeten eine Spielgemeinschaft. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein hervorragender 3. Platz bei 8:4 Punkten.

Im ersten Spiel traten sie bei TSC 2010 Krumbach 2 an. Chiara im Match-Tiebreak, Cosima und Celina sicherten die ersten Punkte. Anabela, die eigentlich gar nicht spielen wollte, musste wegen dem Ausfall der Handballerinnen ran und schlug sich achtbar, leider gewann ihre Gegnerin den Match-Tiebreak. Aber in den Doppeln holten die Mädels den verdienten 5:1 – Sieg. Im ersten Heimspiel auf der Elchinger Anlage hatten unsere Mädels gegen TC Rot-Weiß Krumbach  keine Chance. Lediglich Cosima kämpfte aufopferungsvoll und gewann in zwei knappen Sätzen trotz Störfeuer von außen den ersten Punkt. Gratulation! Auch in den Doppeln waren die Krumbacherinnen überlegen, Endstand 1:5. Beim dritten Spiel in Heimertingen gewann Linda klar, während Alisa, Chiara und Anabela keine großen Siegchancen hatten. Allerdings setzten sich wiederum Linda mit Chiara im Doppel durch und holten den verdienten zweiten Punkt zum leider verlorenen Spiel mit 2:4 Punkten.

Nach den Pfingstferien folgte dann eine super Erfolgsserie. Gegen den TSV Babenhausen wurde mit 5:1 gewonnen, wobei Chiara an Nummer1 erst im Matchtiebreak verlor. Cosima, Cara und Paula setzten sich in den Einzeln und Doppeln problemlos durch. Beim letzten Heimspiel, diesmal auf der FCB-Anlage, war der TTC Bad Wörishofen II zu Gast. Nach klaren Siegen von Alisa, Linda und Celina strapazierte Chiara die Nerven der Betreuer und Mitspielerinnen. Nach ein paar guten Tipps und der Unterstützung der Mannschaft wurde ihre Gegnerin mit 7:5 und 7:5 bezwungen. Bei den Doppeln mit Linda / Celina und Alisa / Chiara wurden die Gäste kurz und schmerzlos zum 6:0 Endstand besiegt. Auch das letzte Spiel beim RSV Wullenstetten II wurde von Alisa, Linda, Chiara und Cosima mit 6:0 gewonnen.

    

Bei den 6 Spielen wurden insgesamt 9 Spielerinnen beider Vereine eingesetzt. Diese Kooperation mit dem TC Elchingen hat sich sehr positiv entwickelt und wird hoffentlich noch weitergeführt. Bedanken möchte ich mich bei allen Spielerinnen, Betreuern, den engagierten Eltern und dem Vorstand des TC Elchingen die diese Spielrunde ermöglicht haben.

HeSch / DiWo

 

 

Tennis-Juniorinnen aus Burlafingen (FCB) und Elchingen TCE) gründen eine Spielgemeinschaft

Die jungen Damen in beiden Vereinen können einzeln keine Mannschaft bilden, da zu wenige zu den Wettspielen zur Verfügung stehen. Was macht man dann? Richtig, die Vereinsfunktionäre sprechen miteinander und siehe da, es klappt. FCB-Jugendleiter Wolfgang Diwisch ergriff die Initiative und TCE-Jugendleiter Felix Oppold sowie TCE-Sportwart Philipp Hank fragten ihre Mädels.

So trafen sich die drei Funktionäre, die FCB-Betreuerin Annette Gerdes und die Mädels aus Elchingen und Burlafingen im FCB-Tennisheim am 19. Februar und machten alles klar. Mannschaftführerin macht Cosima Renner, eine WhatsApp-Gruppe wurde eingerichtet, damit der Informationsaustausch unter den Spielerinnen funktioniert. Die Juniorinnen kennen sich schon aus mehreren Wettkampfspielen und somit dürfte das Experiment gelingen. Vielleicht ist es ein Modell für andere Jugendmannschaften aus beiden Gemeinden. Wer weiß?

Geplant ist, dass am 11. Mai ein gemeinsames Vorbereitungstraining speziell zum Kennenlernen und Einspielen für die Doppelpaarungen stattfindet.

Zum Team-Kader gehören vom TCE Cosima Renner, Alisa Reindl, Linda Reindl, Paula Roth und Cara Stoll, vom FCB stehen Linda Gerdes, Chiara Doleschel, Chiara Di Nisio und Celina Jänchen zur Verfügung. Die Heimspiele finden jeweils samstags um 9:00 Uhr am 25. Mai und am 29.Juni in Elchingen und am 6.Juli in Burlafingen statt.

Wir wünschen jetzt schon alles Gute und Erfolg für die neue Spielgemeinschaft.

Helmut Schlumberger

 Von links hinten: FCB-Jugendleiter Wolfgang Diwisch, TCE-Linda, Paula, Cosima, Alisa und TCE-Jugendleiter Felix Oppold,  vorne: FCB-Chiara, Chiara und Linda.

Aktuelle Termine

Sa Dez 07 @17:00 -
Vermietung
Di Dez 10 @18:30 - 09:30PM
Dämmerschoppen im Tennisheim
Sa Dez 14 @17:00 -
Vermietung
Di Dez 17 @18:30 - 09:30PM
Dämmerschoppen im Tennisheim
Mo Dez 23 @17:00 -
Vermietung
Di Dez 24 @18:30 - 09:30PM
Dämmerschoppen im Tennisheim
Di Dez 31 @18:30 - 09:30PM
Dämmerschoppen im Tennisheim

Wer ist online

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com