September 2020
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Tennis-News aus aktuellem Anlass

Die gegenwärtige Corona-Krise bestimmt tagtäglich unser Leben im Beruflichen als auch Privaten. Leider hat sie auch Einfluss auf unser Vereinsleben, sportlich und gesellschaftlich. Wie lange diese Situation anhält, ist heute noch nicht abzuschätzen. Wir hoffen alle, dass wir wieder in ein paar Wochen das Vereinsleben genießen und unseren Sport mit Leidenschaft ausüben können.

Das Tennisheim ist geschlossen

Das Tennisheim bleibt bis auf Weiteres Sonntagvormittag (Frühschoppen) und Dienstagabend (Stammtisch) geschlossen.

Frühjahrsinstandsetzung der Tennisplätze

Die Frühjahrsinstandsetzung der Tennisplätze sollte erstmalig in diesem Jahr durch ein Dienstleistungsunternehmen erfolgen. Dieses musste leider aufgrund der aktuellen Situation absagen. Somit werden die Plätze, wie in den vergangenen Jahren, in Eigenregie instandgesetzt. Sobald die Situation eine Planung zulässt, werden wir Euch über die Termine per Mail informieren

Winterrunde eingestellt

Die Winterrunde wurde am 13. März 2020 seitens des Bayerischen Tennisverbands (BTV) bis Ende April ausgesetzt. Somit entfallen die restlichen Partien unserer Damen- und Herrenmannschaft ersatzlos. Die Damen hatten bis zu diesem Zeitpunkt 4 Begegnungen, die alle verloren gingen. Die Herren konnten in ihren 4 Matches ebenfalls keinen Sieg verbuchen. Beide Mannschaften belegten zum Zeitpunkt des Abbruchs den letzten Platz in ihren Gruppen.

Darüber hinaus hat der Verband sämtliche Aktivitäten (Sitzungen, Lehrgänge/Trainingslager, LK-Turniere) abgesagt, d.h. der Tennisbetrieb ist momentan komplett eingestellt.

Start Sommerrunde verschoben

Der traditionelle Start der Verbandsrunde Sommer zu Anfang Mai wurde seitens des BTV auf den 8. Juni 2020 verschoben, sofern es die Entwicklung zulässt. Sollte dieser Termin nicht realisierbar sein, so wird ein nächster Starttermin Anfang Juli in Betracht gezogen. Die Matches der Verbandsrunde Sommer können theoretisch bis Ende September gespielt werden.

Die Bezirksmeisterschaften Anfang Mai und die in 2018 neu eingeführte Mixed-Runde (Spielzeit im August und September) sind abgesagt. Sämtliche LK-Turniere bis Ende April 2020 sind ausgesetzt.

Genug der schlechten Nachrichten. Wir hoffen, dass mit der warmen Jahreszeit sich das Virus zurückzieht und wir wieder beginnen können, dem Vereinsleben und unserem Sport nachzugehen.

Bleibt gesund!

Marcus Klein (Sportwart)

Aktuelle Termine

No events

Wer ist online

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com