October 2019
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

 

Harmonische Abteilungsversammlung der Tennisler

Kurz und knackig und sehr harmonisch zog die Tennis-Abteilungsleitung die diesjährige Abteilungsversammlung durch. Die 20 teilnehmenden Mitglieder freuten sich darüber, da anschließend das Halbfinale der Handball-WM im Fernsehen anstand.

Abteilungsleiter Gerold Wiesner bat zu Beginn um Gedenken an die verstorbenen Mitglieder Werner Wirth und Reinhold Erhardt. Insgesamt hat die Abteilung 119 Mitglieder, davon 36 Jugendliche. Die Arbeitsdienste haben gut geklappt, die Teilnahme war positiv. Die Leitung hat ein BTV-Seminar  besucht mit dem Ziel, neue Dinge zum Mitglieder-Marketing zu erfahren. Beim Sommerfest waren erfreulicherweise 41 Gäste dabei. Neu entschieden ist, dass ab dieser Sommersaison ein Platzwart gefunden wurde zur besseren und kontinuierlicheren Platzpflege. Leider steht Nina Ziesemer als Schriftführerin nicht mehr zur Verfügung. Dafür springt Jürgen Adä wieder ein.

Sportwart Marcus Klein ließ die Saison 2108 nochmal kurz Revue passieren, die leider mit Abstiegen und einem Fast-Aufstieg der 65er zu Ende ging. Leider ist die Beteiligung bei den internen Turnieren und Vereinsmeisterschaften sehr gering, was zu Absagen führte. Hier werden neue Formate gesucht.

Das jahrelang erfolgreich durchgeführte Turnier „BURLAFINGEN OPEN“ soll wieder belebt und im August 2019 wieder stattfinden. Dieses Turnier soll alle tennisinteressierten Nichtmannschaftsspieler anlocken.

Jugendleiter Wolfgang Diwisch berichtete von der Junioren-Mannschaft 18, die mit 8 Spielerinnen einen 6.Platz erreichte.  Für die neue Saison wird es eine Spielgemeinschaft mit Juniorinnen des TC Elchingen geben. Das Tenniscamp mit 18 Jugendlichen wurde sehr gut angenommen, was zu zwei neuen Mitgliedern führte.

Kerstin Kraus stellte den ausgeglichenen Kassenbericht vor. Die anschließende Entlastung erfolgte durch den Wahlleiter Rolf Saumweber. Dieser nahm auch die Neuwahlen vor. Die Abteilungsausschuß-Mitglieder wurden in allen Funktionen einstimmig wiedergewählt und setzen ihre Arbeit weiter fort.

Bericht+Foto: Helmut Schlumberger

Aktuelle Termine

Fr Nov 15 @18:00 -
Herren 65 Tennisheim

Wer ist online

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com