September 2020
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Tennis-Camp 2020 ein voller Erfolg

Trotz der nicht absehbaren Einschränkungen hat sich die Jugendleitung und das Trainerteam dazu entschlossen das Tennis-Camp vom 27.7. bis 31.7. wieder durchzuführen.

Kaum war der Pfiff mit der Bekanntgabe des Tenniscamps erschienen, kamen auch schon die ersten Anmeldungen. Und die Anmeldeflut ging so weiter. Der Drang sich zu bewegen war nach der Corona-freien Sportzeit riesengroß. So kamen über 20 Kinder / Jugendliche, bei zum Teil sehr heißem Wetter,auf den Tennisplatz. Gut die Hälfte davon sind keine Mitglieder der Tennisabteilung und was uns besonders erfreut war die hohe Anzahl von Anfängern, die zum ersten Mal einen Tennisschläger in der Hand hatten.

Das Trainerteam Manuel und Max, mit ihren freiwilligen Helferinnen der Juniorinnen-Mannschaft, beschäftigten die Teilnehmer mit Motorik-, Koordinationsübungen und Tennistraining, um den Umgang mit Schläger und Ball zu erlernen oder zu verbessern.

  

Der Aufwand war bedingt durch die Auflagen dieses Mal viel größer als die letzten Jahre. Jeder bekam ein Markierungshütchen mit Namen um seine Getränke und persönlichen Sachen zu markieren. Zum Glück hatten wir herrliches Wetter, so dass das Essen immer im Freien stattfinden konnte.

 

Für die Kinder war es ein tolles Camp bei dem sie ihrem Bewegungsdrang nachkommen konnten. Einige hätten das Camp gerne noch verlängert, aber alles geht einmal zu Ende. Alle Teilnehmer bekamen noch ein T-Shirt, zur Erinnerung an das Camp 2020.

  

Bedanken möchte ich mich noch bei den vielen Helfern (Claudia, Steffi, Christine,Brigitte, Nina und Markus), die die Möglichkeit genutzt haben Arbeitsstunden zu erbringen. Ebenfalls ein großes DANKE den beiden Chiaras, Celina und Linda von der Juniorinnen-Mannschaft und dem Grillmeister Freddy. Außerdem meiner Familie und den wenigen Helfern Julian und Eckhart, die beim Auf- und Abbau geholfen haben.

Ein besonderer Dank geht an Corinna für das Ernährungsmanagement, an Janina und Jutta für das Beschriften der vielen T-Shirts mit ihrem privaten Beschriftungsgerät.

Jugendleitung

 

 

Aktuelle Termine

No events

Wer ist online

Aktuell sind 1096 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com