Damen 30

#warm_up_am_watles

Am 01.04.2022 war es nun endlich so weit und wir konnten unseren mehrfach verschobenen
Tennismannschafts-Ausflug starten. Frühzeitig am Freitagmorgen saßen wir alle zusammen
in einem Bus, dank unserer lieben Corinna, die uns nach Südtirol an den schönen Watles chauffierte.

 
Die Schneegestöber Wanderung am Samstagvormittag war eine sportliche Herausforderung, die allen sehr viel Spaß gemacht hat und das Warm-up für die kommende Saison war sehr gelungen.
Die Heimreise war sonnig und mit einer Runde um den Reschensee verbunden.

Die Saison kann kommen!
 

#top_tenniswetter_zum_saisonstart

Um 14 Uhr am Samstag den 14.05. ging es gegen den TSG Stadtbergen II bei uns im Tennisclub los.
Alle waren fit und motiviert und die Sonne lachte. Mit 3:3 ging es aus und mit einem mega leckeren Salzbraten und Salat ließen wir den Abend auf der Sonnenterrasse und einem Isotonischem Getränk gemütlich ausklingen.

#saison_damen_u30

Nach unserem Saisonauftakt mit Heimvorteil spielten wir den überwiegenden Teil der Sommersaison außerhalb. Unsere gegnerischen Mannschaften kamen dieses Jahr größtenteils aus dem Raum Augsburg. Wir hatten es mit sehr starken Mannschaften zu tun, die Spielerinnen lagen in den Leistungsklassen deutlich über uns, was wir mit (Galgen-) Humor quittierten. Ein Gesamtsieg war uns leider nicht vergönnt. Aber wir schlugen uns tapfer, sammelten zwar keine Punkte, dafür Spielerfahrung mit fairen Gegnerinnen und Gastfreundschaft. Eine rundum gelungene Saison, ganz nach dem Motto: Dabeisein ist alles! Wir gehen motiviert ins Wintertraining und unser nächster Ausflug ist ebenfalls in Planung 😊.

#bewirtung_tennisheim

Ein besonderes Highlight war die Bewirtung des Tennisheims der Damenmannschaft. Jeden Dienstagabend von Juni bis Anfang August servierten wir ein selbstgemachtes Gericht für Jedermann. So wurde so manches Gläschen Aperol auf einer gut besuchten Terrasse in den sommerlichen Abendstunden geleert. Wiederholung ist angedacht

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

2021

#endlich_gehts_wieder_los

Dieses erste Mannschaftsspiel war ein besonderes Spiel – nach einem Jahr Corona-Zwangs-Pause konnten wir endlich in der neuen Damen Ü-30 Klasse loslegen. 

Mit nur einer Trainingseinheit in den Knochen, dafür aber in bester Stimmung, starteten wir am 17.06. Samstagmorgen nach Lechrain. Nach über einer Stunde Anfahrtszeit wurden wir von den Lechrainern freundlich empfangen. Es kam sofort eine gute Atmosphäre auf.

Etwas nervöser als sonst, dennoch kämpferisch, starteten wir die Einzel und erzielten ein ausgeglichenes 2:2. Bei über 33 Grad im Schatten war der Gleichstand hart erkämpft. Die Doppelrunde schaffte dann aber leider auch keinen klaren Sieger, dafür ein weiteres Unentschieden. 

Somit ging unser erster Spieltag mit einem 3:3 unentschieden zu Ende.

Zufrieden nach langer Pause, überwog das tolle Gefühl, wieder mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen.

 
 
 #toller_tagesausflug 

Am 26.06.21 war um 8.30 Uhr schon Treffpunkt am Tennisheim um nach Wehringen bei Augsburg zu fahren.

Unsere Zeit war doch etwas zu knapp berechnet und so trudelten wir knapp 3 Minuten vor 10 Uhr im Tennisclub ein.

Unsere Gegnerinnen erwarteten uns schon und aus der Wintersaison erkannten wir die eine oder andere Spielerin wieder.

Das Wetter war top mit Sonnenschein und keinerlei Regenwolke in Sicht.

Die Stimmung war auch ganz hervorragend, auch wenn es nur Iris geschafft hatte Ihr Einzel im MTB 9:11 für sich zu entscheiden.

Ganz tolle Leistung, da die Gegnerin extrem stark war und sich zusätzlich in der Pause ein kurzes Coaching gönnte.

Die Zuschauer Plätze waren alle belegt und so gewannen unsere Gegnerinnen vor Ihrem Publikum dann noch die beiden Doppel. 

Darauf tranken wir ein kühles Bier und wurden dazu sehr lecker bewirtet mit selbstgemachter Pizza und Salat.

Um ca. 17.15 Uhr waren wir dann alle wieder geschafft aber happy zu Hause.

 

 #trotz_regen_schöner_spieltag

Pünktlich um 10 Uhr starteten wir am 24.07.21 unseren letzten Spieltag in Burlafingen gegen die Mannschaft aus Lechrain.

Leider musste die Nr. 1 der Gastmannschaft nach kurzer Zeit wegen Krankheit aufgeben.

In der Zwischenzeit hatte sich ein leichter Nieselregen eingestellt, der uns jedoch nicht abgehalten hat die 3 weiteren Einzel durchzuziehen.

Als jedoch die Bälle nass und träge wurden, pausierten wir kurz unter den Sonnenschirmen.

Um 12.15 Uhr waren alle Einzel durch, so dass nach einer kurzen Kaffeepause ein Doppel an den Start ging.

Bilanz des Tages 4:2 gewonnen! Mit einem leckeren Salzbraten und Salaten schlossen wir unseren letzten Spieltag gemütlich ab.

Eine rundum gelungene Tennisrunde 2021 mit tollen Spielen und freundlichen Gastgebern.

Ein herzliches Dankeschön an unseren tollen, kompetenten und sehr geduldigen Trainer Andreas Klein … es macht uns weiterhin sehr viel Spaß mit Dir und wir sehen echte Fortschritte bei uns

  
 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Voller Aufregung und Neugierde nahm die Damenmannschaft FC Burlafingen zum zweiten Mal an dem Winterrunde Schwaben 2019/2020 teil.  

Mit Teamgeist, Freude und Aufregung ging es am Samstag, den 17.11.2019 gegen den TC Nersingen – Leibi los. Tapfer und mit Vollgas haben wir gekämpft und verloren leider mit 1:5. Die Gewinnerin des Tages war Chiara D. die ihr Einzel erfolgreich gewann.

Am Sonntag den 01.12.2019 beim Turnier gegen den TC – Neusäß verletzten sich zwei Damen aus unserer Mannschaft, die zum Glück aber beide wieder wohlauf sind! Das Turnier konnten wir allerdings nicht vollzählig beenden und verloren 1:5. Das Einzel gewann Corinna souverän.

Gegen den TC Wehringen am 12.01.2020 haben wir bis zum Schluss gefightet und doch verloren. Im Folgespiel gegen den TSV Welden II unterlagen wir dann mit 2:4. Unsere Gewinner in diesem Spiel waren Mona und Chiara Di.!

Unser letztes Spiel fiel der schrecklichen Corona – Krise zum Opfer und musste daher abgesagt werden.

Ganz besonders möchten wir uns bei unserem Trainer Andreas bedanken. Er hat uns immer leidenschaftlich und mit ganzem Herzen unterstützt. Seine Geduld mit uns Mädels hat er nie verloren – Spiel Satz und Sieg an Ihn! Wir freuen uns sehr auch weiterhin mit DIR trainieren zu dürfen!

Wir freuen uns gesund und munter auf die gemeinsame Sommersaison.

#bleibtgesund


 

 

 

Damen Gruppenfoto
Damen Gruppenfoto