Leitbild 2021

Unsere Zielsetzung im FC Burlafingen bis 2021:

Wir werden der familienfreundlichste Tennisverein in Neu-Ulm. 

 

Unsere Ausrichtung:

Wir erreichen dies durch die klare Ausrichtung unserer sportlichen und inhaltlichen Angebote auf die Zielgruppe „Familie“. Hierbei werden alle Generationen einbezogen. 

Im sportlichen Bereich bieten wir sowohl Angebote für Breitensportler mit dem Fokus auf Spaß und Hobby, als auch für leistungsorientierte Medenspieler mit Freude am Wettkampf.

 

So wollen wir im Jahr 2021 gesehen werden...

Unsere Mitglieder sind bei uns, weil sie sich in der offenen und unkomplizierten Atmosphäre wohlfühlen und die Gemeinschaft mit anderen genießen. Unsere ehrenamtlich Tätigen engagieren sich, weil sie das Vertrauen und die Unterstützung der Mitglieder haben, die dieses Engagement zu schätzen wissen. Motiviert sind sie durch die Möglichkeit, gemeinsam mit Gleichgesinnten etwas bewegen zu können. Unsere Medenspieler fühlen sich bei uns wohl, weil der sportliche Wettkampf in einem gesunden und fairen Miteinander funktioniert, und die Ausübung des Sports mit den Interessen der Familie vereinbar ist. Unsere Sponsoren unterstützen uns aus Überzeugung. Als feste Größe im Stadtbild schaffen wir eine Plattform, durch die ihr Engagement medienwirksam und imagefördernd wahrgenommen wird. Unsere Kooperationspartner schätzen uns als verlässlichen Partner, der stets auf eine „Win-Win“-Situation für alle Beteiligten achtet.

 

Unsere Werte

 

  • Familien-Orientierung
  • Gemeinschafts-Sinn
  • Fairness
  • Nachhaltigkeit
  • Vertrauen
  • Unabhängigkeit

 

Die 4 Kernbereiche - Im Fokus bis 2021...

 

 

Zukunft & Erfolg des Vereins sichern!

Finanzen - Kosten im Rahmen halten, Einnahmen Erhöhen, nachhaltig investieren

Kommunikation - Gute und regelmäßige Mitgliederinformation, zeitnahe Presseinformation, griffige Konzepte für Sponsoren & Partner, aktive Werbung für neue Mitglieder

Sport - Sinnvolle Tagesangebote, sehr gute Jugendarbeit, durchgängige Mannschaftsstruktur, top Infrastruktur

Jugend - Familienorientierung, Mitgliederzufriedenheit, Austritte vermeiden, regelmäßige Events

 

Wir freuen uns über jedes Mitglied und/oder Partner für unseren Verein, der sich mit diesen Zielen identifizieren kann!