Tennisheim

Wer pflegt denn die Blumentöpfe beim Tennis-Clubheim?

Rund ums Clubheim blüht es wunderschön. Am unteren Sportler-Eingangsbereich mit den Pflanzsteinen da blüht und gedeiht es. Auch die Blumentöpfe sowohl am Eingangsbereich oben als auch unten sowie an den Zuschauerbänken vor dem Platz 1 werden die Augen der Tennisler verwöhnt. Nun stellt sich doch die Frage: Wer ist denn da so aktiv und gestaltet diese Umgebung so schön? Nur sehr wenige Tennisler werden dies wissen oder direkt gesehen haben. Hier die Aufklärung: Unsere Mannschaftsspielerin Corinna Welz aus Steinheim war das „Heinzelmännchen“.

Dafür liebe Corinna steht dir der Dank aller Tennisspieler/innen zu! Nicht vergessen sollte aber auch nachtäglich noch der Dank an unsere Elfie Saumweber sein, die bis zu ihrer krankheitsbedingten Auszeit dies viele Jahre vorher ebenfalls schön gepflegt und gerichtet hat.

Text+Bild: Helmut Schlumberger

Arbeitseinsätze an der Tennisanlage

Zur Pflege und Verschönerung unserer Tennisanlage stehen immer im Frühjahr und auch im Herbst neben den Arbeiten an den Sandplätzen viele Arbeiten an. Hier können die vorgeschriebenen Arbeitsstunden geleistet werden. Unser Bild zeigt den Heckenrückschnitt an der Böschung zu unseren Plätzen, hier in voller Montur durch Hans Groß und Marcus Klein. Demnächst wird zum Schneiden der Bäume und dem Entsorgen des Baumschnittes aufgerufen. Wir freuen uns über jede helfende Hand.

HeSch

Impressionen von unserem Tennisheim